Honk
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am 11. 9. 2005 um 19:03 |
4 Einlassventile? Also für jeden Zylinder einen wenn ich das richtig verstehe. Wären dann ein 8Ventiler. Der Sollte dann eigentlich Zentraleinspritzung haben.
Kannst du mal Fotos von deinem Motor irgendwo hochladen?
MFG Honk
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rudi1976
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am 11. 9. 2005 um 18:47 |
Also mein Fahrzeug hat 4 einspritzventile
und verbaut ist eine Prins Anlage .
Wenn du zufällig bei mir in der näche wochst kannst ja mal vorbeischauen
93xxx
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Honk
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am 11. 9. 2005 um 18:33 |
Jetzt bin ich aber Baff!
Das würde bedeuten das Vollsequentielle Anlagen auch bei einer Zentraleinspritzung gehen!
(Oder, daß die Informationen auf der oben geposteten Webseite falsch sind und dein Motor doch schon eine Multipoint-Einspritzung hat.)
MFG Honk[Bearbeitet am: 11/9/2005 von Honk]
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rudi1976
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am 11. 9. 2005 um 17:50 |
Jetzt fahre ich auch mit Autogas meine ersten eindrücke.
Fahrzeug Daten
VW Golf Bon Jovi Bj. 1996 75 PS 1.6
der Motor hat 4 Einspritzdüsen verbaut ein Prins Anlage steht auch auf allen verbauten Bauteilen drauf 50 L Radmuldentank durchmesse 60 cm .
Leistung:
der Leistungunterschied ist meiner Meinung nach sehr gering man merkt es schon das die Leistung mit Gas etwas geringer ist nur das ist nicht der Rede Wert. "Bin echt erstaund"
Verbrauch:
Eingebaut wurde eine 50 l Radmuldentank getankt 41 L
Aktuell habe ich 370 Km mal schauen wann der Tank leer ist . Die Anzeige Zeigt noch das der Tank voll ist die Anzeige muss ich noch nachjustieren lassen.
Tanksutzen ist unten an der Stoßstange eingebaut .
Fahrweise mit Gas :
Die Anlage Schaltet selber auf Gas um man merkt es garnicht das sich die Anlage auf Gas umgeschaltet hat kein ruckeln. Beim fahren ruckelt das fahrzeug kaum ab und zu kommt es vor wenn ich mit einer hochen Ganz im Unteren Drehzal fahre das der Fahrzeug kurz ruckelt ist aber sehr selten .
werde dann weiter berichten und wenn ich dazukomme stelle ich auch ein paar Bilder ein.
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Honk
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am 29. 8. 2005 um 14:59 |
Habe noch mal kurz Google angeschmissen:
http://www.powertec.at/datenbank/vw33.html />
Wenn das da stimmt, dann hat auch der 1.6L 75PS eine Mono-Motronic. Auch da passt keine Prins VSI rein!
Also pass auf was der dir verkauft! Nicht das du am Ende eine Prins VSI bezahlst und eine Venturi Anlage drin hast! (die hat nämlich 1-5% Leistungsverlust)
(Das das hier vorher noch keinem Umrüster festgesellt hat wundert mich erhlich gesagt...)
MFG Honk[Bearbeitet am: 29/8/2005 von Honk]
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Honk
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am 29. 8. 2005 um 14:40 |
Was du beachten musst?
Vor allem, daß der Umrüster dich nicht verarscht!
Welchen Motor hast du denn drin?
Den 1.8Liter 75PS oder den 1.6Liter 75PS?
Der 1.8er müsste eine Zentraleinspritzung haben, da passt eine Prins VSI nämlich gar nicht rein!.
MFG Honk[Bearbeitet am: 29/8/2005 von Honk]
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tester99
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am 29. 8. 2005 um 14:04 |
Alle bereits eingetragenden Anlagen haben Bestandsschutz - und ob es wirklich ein Verbot gibt steht noch in den Sternen!
Viele Grüße
tester99
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Deus22
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am 29. 8. 2005 um 13:22 |
quote: [11]Tankanschluss möglichst nicht in Stossstange (wird demnächst verboten), sondern hinter Benzinklappe.
Und was wenn das schon so verbaut ist? Muß ich dann umbauen , wenns verboten wird?
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hkl
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am 29. 8. 2005 um 13:20 |
Hallo Tribute
zu Punkt 11 hab ich mal ne Frage
was passiert wenn der Gasanschluss in der Stoßstange (seitlich hinter dem Rad) ist bzw wo steht ab wann das verboten ist und kann ich dem Umrüster auf die Füße treten (Einbau ist 2 Tage alt)
hkl
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Tribute
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am 29. 8. 2005 um 13:08 |
Hi Rudi,
auf was Du achten solltest (nicht autospezifisch) und vor dem Einbau anzusprechen:
[1]Steuergerät nicht über dem Auspuffkrümmer (die Dinger halten ne Menge aus, aber wenn das dann nach Ende der Garantie fehlerhaft wird, hast DU die A...karte)
[2]Gasfilter muss befestigt sein (nicht "freischwebend") - das gibt demnächst Stress beim TÜV, auch wenn es jetzt noch erlaubt ist)
[3]Verdampferanschluß an Kühlwasserschäuche immer seriell - nicht einfach parallel über T-Stücke abgreifen (kann gut funktionieren, mussaber nicht - das Kühlwasser fliesst gerne den Weg des geringsten Widerstands - und das ist selten der Verdampfer).
[4]Lass Dir am Notebook zeigen:
- Gasdruck ca. 2,0x bar (auch auf den oberen/unteren Grenzwert achten - hat auch mit dem Verbrauch zu tun).
[5]Werte der Lambdasonde sollten genutzt werden - hat ebenfalls mit (derzeit nicht gemessenen) Abgaswerten und Verbrauch zu tun.
[6]Umschalttemperatur (25° - 35°) je nach Auto
[*]Ruckelfreie Umschaltung zwischen Benzin-Gas-Benzin bei manueller/automatischer Umschaltung.
[7]Verwendung der richtigen Schläuche mit möglichst kurzen Wegen trotz etwas Felxibilität.
[8]Zum Bohren der Löcher für die Gasdüsen muss die Ansaugbrücke (egal ob Kunststoff oder Metall) abgenbaut werden - sonst hast Du die Späne vom Bohren und Gewindeschneiden nachher im Motor.
[9]gleiche Schlauchlänge von Injektoren zu Einspritzdüsen
[10]Saubere Verlegung der gesamten Kabelage.
[11]Tankanschluss möglichst nicht in Stossstange (wird demnächst verboten), sondern hinter Benzinklappe.
Soweit meine (nicht vollständige) Liste.
Vom VIPP-GASer gibt es eine Checkliste per Mail, wenn Du ihn anschreibst.
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rudi1976
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am 29. 8. 2005 um 08:32 |
Hallo ,
am Freitag/Samstag lasse ich mein VW Golf Bj 96 75 PS auf Autogas umrüsten, eingebaut wird eine Prins Anlage Kosten knapp 2000€ .
Umrüster ist aus Regensburg/ Bayern werde dann nächste Woche berichten wie der Umbau gelaufen ist .
Bis jetzt war der Service des Umrüsterst nicht schlecht das Fahrzeug wurde vor Ort angeschaut Tankmulde ausgemssen Motor angeschaut.
Meine Frage an die Autogas Fahrer unter euch auf was soll ich achten wenn ich das Fahrzeug abhole .Sind auch VW Golf fahrer unter euch welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht.
MFG
Rudi
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